Nur einen Tag nach dem Nachholspiel gegen die Dartkings Rohr II musste man am Samstag-Abend erneut an das Oche. Zum 9. Spieltag in der Bezirksoberliga A des Mittel-und Oberfränkischen Dartverbands erwarteten uns die Gastgeber von Finnigans Harp Nürnberg III.
Die Spieler um Michael Dummert-Kerschabau, Tim Gebhart, Niklas Lande und Christian Schmaußer zeigten von Anfang an, dass die drei Punkte mit an die Aisch sollten. So führte man nach den ersten beiden Einzelblöcken bereits mit 7:1 und stellte früh die Weichen auf Sieg.
Zwar kamen die Hausherren aus der Cafe-Bar Garage in den folgenden Spielen auf 3:8 heran, sollten dies am gestrigen Abend jedoch die einzigen drei Spiele sein, die die Finnigans ergattern konntern. Zum Ende stellte sich Teamcaptain Sven Steffen auf und beendete das Ligaspiel bei den immer wieder netten und sympathischen Gastgebern mit dem letzten Spiel zum 3:15 (21:48 Leg´s) Auswärtserfolg.
Somit setzt man sich weiter oben in der Tabelle fest und hält Anschluss an den Dartverein Erlangen sowie den DSV Nürnberg 2. Zum direkten Verfolgerduell kommt es dann am Samstag, den 05.03.22, wenn man zum 1. Steel-Dart-Verein nach Amberg reisen muss. Den Gästen der Finnigans Harp wünschen wir eine glückliche Restsaison 2022.